Skip to main content

Unser Bewerbungsprozess

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei GALERIA ab und worauf legen wir bei deinen Unterlagen Wert? Hier erhältst du Schritt für Schritt einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess: von der Stellensuche bis zur Einstellung. Zudem beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um deine Bewerbung.

So verläuft der Bewerbungsprozess bei GALERIA

Stelle finden & bewerben

Wir veröffentlichen unsere Stellen über die Karriereseite karriere.GALERIA.de. Finde dort die passende Stelle und bewirb dich direkt online, indem du mindestens deinen Lebenslauf hochlädst.

Eingangs-bestätigung

Nach dem Upload deiner Bewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung.

Hab Geduld

Wir prüfen deine Unterlagen gewissenhaft und brauchen ein wenig Zeit, um eine Vorauswahl zu treffen. Solltest du Rückfragen zu deiner Bewerbung haben, kannst du dich an die Ansprechperson in der Stellenausschreibung wenden.

Video- oder Telefon-interview

Wenn dein Profil zu uns passt, organisieren wir ein erstes Kennenlernen via Microsoft Teams oder Telefon.

Persönliches Gespräch

Stimmt die Chemie auf beiden Seiten, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen zu uns ein.

Herzlich willkommen

Mit der Vertragsunterzeichnung hast du es geschafft und wir begrüßen dich herzlichst in unserer GALERIA Familie.

FAQ

Wie finde ich den passenden Job?

Navigiere zu den Jobs auf karriere.galeria.de und suche über die Keyword Suche oder den Ort nach freien Stellen bei GALERIA.

Wie bewerbe ich mich richtig?

Klicke auf jetzt bewerben und fülle alle Felder aus. Wir brauchen mindestens einen Lebenslauf von dir. Idealerweise lädst du dazu noch ein Anschreiben hoch, aus dem deine Motivation für einen Job bei GALERIA hervorgeht. Je nach Position, für die du dich bewirbst, sind außerdem noch Zeugnisse interessant für uns. Wir empfehlen dir, alle Dokumente als PDF hochzuladen.

Welche Unterlagen benötigen wir?

  • Lebenslauf
  • Anschreiben
  • Für die Stelle relevante Zeugnisse

Was sind wichtige Inhalte meiner Bewerbung?

  • Warum du für GALERIA arbeiten möchtest
  • Welche Qualifikationen du mitbringst
  • Ab wann du für die Stelle verfügbar bist
  • Deine Gehaltsvorstellung

Wer ist die richtige Ansprechperson für meine Bewerbung?

Im Idealfall ist eine Ansprechperson in der Stellenausschreibung angegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du deine Bewerbung allgemein an GALERIA und „Sehr geehrte Damen & Herren“ schicken.

Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?

Nein, bitte reiche deine Unterlagen ausschließlich über unsere Karriereseite ein. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Bewerbungen per E-Mail oder Post annehmen.

Kannst du deine Bewerbung nicht hochladen oder absenden?

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Browser, den du nutzt. Versuche deine Bewerbung über einen anderen Browser hochzuladen, z.B. Microsoft Edge.

Erfahre mehr über GALERIA

GALERIA als Arbeitgeber

Du möchtest herausfinden, ob GALERIA zu dir passt? Erfahre hier mehr über unsere Strategie, unsere Werte und deine Benefits als Mitarbeiter:in.

Mehr erfahren

Direkteinstieg in unseren Filialen

Als Berufserfahrene:r oder Quereinsteiger:in kannst du bei uns im Verkauf, an der Kasse oder hinter den Kulissen im Warenservice sowie visuellen Marketing loslegen. 

Mehr erfahren

Direkteinstieg in der Zentrale

Lerne die Abteilungen in unserer Zentrale in Essen kennen und erfahre mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten in den verschiedenen Fachbereichen.

Mehr erfahren