Skip to main content
Jetzt bewerben

Teamleiter / Assistent (w/m/d) Facility Management

GALERIA Kaufhof Karstadt GmbH ist eines der führenden Warenhäuser in Europa mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Als Warenhaus bieten wir Fashion, Geschenke, Lifestyle und Service für unsere Kunden und das im Herzen der Innenstadt – werde auch ein Teil der GALERIA-Familie.

Veröffentlichungsdatum 21.03.2024

Dein Job bei GALERIA

GALERIA ist die führende und größte Warenhauskette in Deutschland. In unseren bundesweiten Filialen stehen unsere Kunden immer an erster Stelle. Gemeinsam streben wir nach dem besten Service, indem wir einen attraktiven Omnichannel schaffen und einen Premium-Service in unseren Filialen anbieten.

Als Teamleiter / Assistent (w/m/d) Facility Management bist du Vorbild für das Handwerkerteam deiner Filiale. Mit deinem Team verantwortest du folgende Aufgaben:

  • Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle der Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
  • Planung und Durchführung von Umbauten der Verkaufsflächen einschließlich Möblierung
  • Einholung von Angeboten und Beauftragung von Fremdfirmen
  • Erstellen von Auswertungen wie z.B. über Wasser- und Energieverbräuche, Reinigungs- und andere Betriebskosten
  • Analysen der FM-Kosten sowie teamgestützte Erarbeitung von Optimierungs-vorschlägen zur Realisierung von weiteren Kostensenkungspotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Filialgeschäftsführung, dem regionalen Bereichsleiter Facility Management sowie den zentralen FM-Stellen

Das bist du

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Facility Management oder einer vergleichbaren technischen Ausrichtung
  • Handwerkliches Geschick, zeitliche Flexibilität und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Spaß an der Arbeit an den vielfältigen, unterschiedlichen technischen Anlagen eines Warenhauses
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständige, lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und eine motivierende Mitarbeiterführung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

  • Vorbereitung auf die künftige Tätigkeit über ein individuell auf deine Person zugeschnittenes Onboarding Programm
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte
  • 30 Urlaubstage
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Variable Arbeitszeitmodelle

Wie du dich bewerben kannst

Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite. Alternativ kannst du deine Bewerbung vor Ort in der Filiale z.H. der Filialgeschäftsführung abgeben. Du hast vorab Fragen? Dann wende dich gern an die hier in der Stellenausschreibung angegebenen Ansprechperson. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich bald in unserer GALERIA Karstadt Kaufhof Familie willkommen heißen zu dürfen!
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA