Skip to main content
Jetzt bewerben

Teamleiter IT-Infrastruktur-Management (w/m/d)

Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!

Veröffentlichungsdatum 27.09.2024

Dein Job bei GALERIA

Dein Job bei Galeria  
Du bist bereit, mit deinem Team neue IT-Standards zu setzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teamleiter IT-Infrastruktur-Management bei GALERIA führst du dein Team mit Herz und Verstand und sorgst für einen reibungslosen Betrieb unserer IT-Landschaft. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und gestalte mit uns gemeinsam die digitale Zukunft des Warenhauses! 

Deine Aufgaben: 

  • Fachliche Führung und Budgetverantwortung für das Team IT-Infrastruktur 
  • Verantwortung für die Planung, Implementierung und den Betrieb unserer IT-Infrastruktur, insb. Netzwerk, Server, Storage und Cloud 
  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur 
  • Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Monitoring-Systemen 
  • Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien, -Projekten und -Richtlinien in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung und Dienstleistern 
  • Enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus anderen Abteilungen zur Optimierung der internen IT-Prozesse 
  • Steuerung externer Dienstleister und Partner  

Das bist du

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Management 
  • Leidenschaftliche Führungskraft mit der Fähigkeit, andere zu motivieren und ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen 
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerken, Serverlandschaften und modernen Cloud-Technologien 
  • Erfahrung in der Projektleitung und im Umgang mit ITIL-Prozessen 
  • Organisationstalent mit starker Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Teamorientierte, flexible Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Deine Benefits

  • Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
  • Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37,5 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
  • Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • Ein motiviertes Team und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café

Wie du dich bewerben kannst

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA