System-Support-Administrator First-Level (w/m/d)
Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!
Dein Job bei GALERIA
Dein Job bei Galeria
Technik begeistert dich und du
liebst es, Probleme zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als
System-Support-Administrator im First Level bei GALERIA bist du ein
unverzichtbarer Teil unseres IT-Teams und sorgst für einen reibungslosen
technischen Ablauf im Hintergrund. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken
und gestalte mit uns gemeinsam das Warenhaus der Zukunft.
Deine Aufgaben
- Bereitstellung von technischem Support im First- und Second-Level für Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme vor Ort und remote
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Druckern und mobilen Geräten
Bearbeitung von Störungen und Anfragen über unser Ticketsystem sowie Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen - Betreuung und Administration von Windows-basierten Systemen sowie weiterer Standardsoftware
- Unterstützung bei der Einführung und Betreuung neuer IT-Lösungen und IT-Projekte
- Dokumentation von Prozessen und Lösungen sowie Weitergabe von Informationen an Kollegen und Anwender
Das bist du
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Support oder der Systemadministration sowie im Umgang mit Ticketsystemen und der Fehlerdiagnose
- Leidenschaft für herausragenden Service sowie ein klarer, geduldiger und freundlicher Umgang mit Kunden
- Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur gelegentlichen Vorort-Betreuung der Filialen in der Region
- Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien
Deine Benefits
- Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
- Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37,5 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
- Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
- Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
- Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
- GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
- Spannende Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien
- Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café
Wie du dich bewerben kannst
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.Das vernetzte Herz der Innenstadt
Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.