Skip to main content
Jetzt bewerben

Manager Internal Communications (w/m/d)

Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!

Veröffentlichungsdatum 30.09.2024

Dein Job bei GALERIA

Dein Job bei Galeria
Kommunikation ist deine Leidenschaft und du verstehst es, Menschen zu verbinden? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Manager Internal Communications bei GALERIA bist du maßgeblich dafür verantwortlich, die strategische Ausrichtung unserer internen Kommunikation zu definieren und die Transformation unseres Unternehmens überzeugend nach innen zu kommunizieren. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und gestalte mit uns gemeinsam das Warenhaus der Zukunft.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von multimedialen, modernen Kommunikationsstrategien zur Förderung des internen Austauschs und der Verankerung der Unternehmenskultur
  • Gewährleistung einer konsistenten Unternehmenskommunikation durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und verschiedenen Fachabteilungen, insbesondere Employer Branding, External Communications und Marketing
  • Wirkungsvolle Change Kommunikation, die Mitarbeiter einbindet und motiviert
  • Erschließung neuer, zielgruppenspezifischer Kommunikations- und Feedbackkanäle unter Berücksichtigung der Bedürfnisse verschiedener Mitarbeitergruppen
  • Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle, wie Intranet, Newsletter und interne Veranstaltungen
  • Erstellung und Betreuung von Kommunikationsmaterialien und Präsentationen
  • Analyse und Bewertung von Maßnahmen zur Optimierung der Kommunikationsstrategie

Das bist du

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Vergleichbar
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem großen Unternehmen oder im Einzelhandel
  • Teamplayer mit einem positiven, offenen Mindset und einer Leidenschaft für moderne Kommunikation
  • Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für die Kommunikationsbedürfnisse und -anforderungen unterschiedlicher Mitarbeitergruppen
  • Souveränes Auftreten sowie eine proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Change Kommunikation

Deine Benefits

  • Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
  • Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37,5 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
  • Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • Spannende Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café

Wie du dich bewerben kannst

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA