Skip to main content
Jetzt bewerben

Head of Treasury (w/m/d)

Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!

Veröffentlichungsdatum 02.10.2024

Dein Job bei GALERIA

Dein Job bei Galeria
Du hast ein Faible für Finanzen und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Head of Treasury bei GALERIA bist du ein unverzichtbarer Teil unseres Finanzteams und verantwortest das gesamte Treasury-Management. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und gestalte mit uns gemeinsam das Warenhaus der Zukunft.

Deine Aufgaben

  • Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Treasury mit Fokus auf Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Finanzierung
  • Erstellung von Cashflow-Analysen, Forecasts sowie Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Liquiditätssicherung
  • Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Treasury-Prozesse sowie Implementierung neuer Finanzierungsstrategien
  • Verantwortung für die Steuerung von FX- und Zinsrisiken sowie Hedging-Strategien
  • Pflege und Weiterentwicklung des Treasury-Moduls in unserem ERP-System
  • Kompetenter Sparringspartner für die Geschäftsführung und andere Fachbereiche in allen Treasury-relevanten Fragestellungen
  • Teilnahme an unternehmensweiten Projekten und Initiativen zur Verbesserung der Finanzstruktur

Das bist du

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Treasury
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Treasury-Management, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Leidenschaftliche Führungskraft mit der Fähigkeit, andere zu motivieren und ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen
  • Analytisches Talent mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise sowie ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Fundierte Kenntnisse in der Liquiditätsplanung, Finanzierung und dem Risikomanagement
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP-Systemen wie SAP, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

  • Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
  • Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37,5 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
  • Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • Spannende Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café

Wie du dich bewerben kannst

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA