Skip to main content
Jetzt bewerben

Einkaufs-Assistent im Bereich Visuelles Marketing (w/m/d)

Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!

Veröffentlichungsdatum 28.04.2025

Dein Job bei GALERIA

Du möchtest eine zentrale Rolle in der Steuerung und Beschaffung von Visual Merchandising Materialien übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Einkaufs-Assistent bei GALERIA im Bereich Visuelles Marketing gewährleistest du die reibungslose Planung, Beschaffung und Bereitstellung aller notwendigen Gestaltungsmittel für unsere 83 Filialen. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und gestalte mit uns gemeinsam das Warenhaus der Zukunft.

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung der termingerechten Beschaffung und Belieferung der Filialen mit VM-Materialien und POS-Displays
  • Steuerung und Überwachung der rechtsverbindlichen Ausschreibungs- und Einkaufsprozesse für VM-Gestaltungsmittel
  • Verhandlung mit Lieferanten, Angebotsauswertungen und vertragliche Absicherung der Lieferkette zur Kosten- und Qualitätsoptimierung
  • Unterstützung der Teamleitung und Vertretung in Entscheidungsprozessen zu Budgetkontrolle, Produktionssteuerung und Kampagnenumsetzung
  • Prozessoptimierung durch Digitalisierung und Vereinfachung von Bestell- und Freigabeprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Grafik, Visual Merchandising Präsentationsteam und Umbausteuerung

Das bist du

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Marketing oder Betriebswirtschaft
  • Erste Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Visual Merchandising oder Handelsmarketing
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
  • Kenntnisse in buchhalterischen Prozessen sowie rechtssicheren Ausschreibungsverfahren von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Organisations- und Kommunikationstalent sowie eine Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

  • Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
  • Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
  • Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • Spannende Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café

Wie du dich bewerben kannst

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA