Skip to main content
Jetzt bewerben

Assistent Einkauf Heimtextilien (w/m/d)

Bei GALERIA bieten wir Orte, die das Einkaufen schöner und das Leben leichter machen, denn wir gehören zu den führenden Warenhäusern Europas. Klingt großartig? Ist es auch. Zusammen schaffen wir für unsere Kund:innen ein rundum vernetztes Shoppingerlebnis, hautnah als Herz der Innenstadt und digital in unserem Onlineshop. Jährlich begrüßen wir so über 200 Mio. Besucher:innen – vermutlich auch dich!

Veröffentlichungsdatum 18.12.2024

Dein Job bei GALERIA

Bist du bereit, deine Leidenschaft für Einkauf und Heimtextilien in die Tat umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Assistent Einkauf Heimtextilien bei GALERIA unterstützt du unser Team dabei, ein attraktives Sortiment zu gestalten und optimale Einkaufsprozesse sicherzustellen. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und gestalte mit uns gemeinsam das Warenhaus der Zukunft!

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Bestellungen
  • Pflege und Aktualisierung der Produkt- und Lieferantendatenbanken
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produktlinien im Bereich Wohntextilien und Baden
  • Unterstützung bei Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Koordination der Musterbeschaffung und -prüfung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Marketing und Vertrieb

Das bist du

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Textilmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Heimtextilien
  • Interesse an den Themen Wohnen, Textilien und Design
  • Gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

  • Ab 2025: Modernes Arbeiten im neuen GALERIA Service Center mitten in der pulsierenden Düsseldorfer Innenstadt
  • Gute Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit bei einer 37 Stundenwoche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Möglichkeit für hybrides Arbeiten
  • Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • Spannende Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Hauseigene Kantine (bezuschusst) und Theos Café

Wie du dich bewerben kannst

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Die Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Menschen mit körperlicher sowie geistiger Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite.
Jetzt bewerben

Das vernetzte Herz der Innenstadt

Alle unsere Standorte liegen zentral mitten in der Innenstadt oder sind Teil eines großen Einkaufszentrums. Erkunde jetzt deinen neuen Arbeitsplatz und die Restaurants, Cafés und Shops in unserer Nachbarschaft.

Erfahre mehr über GALERIA