Skip to main content
Jetzt bewerben

Sales Manager (m/w/d) Home Living & Personality

GALERIA Kaufhof Karstadt GmbH ist eines der führenden Warenhäuser in Europa mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Als Warenhaus bieten wir Fashion, Geschenke, Lifestyle und Service für unsere Kunden und das im Herzen der Innenstadt – werde auch ein Teil der GALERIA-Familie.

Veröffentlichungsdatum 24.10.2023

Dein Job bei GALERIA

Als Abteilungsleiter (m/w/d) im Verkauf Bereich Home Living & Personality trägst du die Verantwortung für bis zu 30 Mitarbeiter und einen oder mehrere globalen Brands sowie unsere GALERIA Eigenmarken.

  • Deine vorrangige Aufgabe besteht darin sicherzustellen, dass deine Abteilung die Umsatzziele von GALERIA erreicht. Hierzu gehört die gründliche Analyse unserer betriebs- und warenwirtschaftlichen Kennzahlen/KPIs 
  • Deine Verantwortung erstreckt sich von Personality bis hin zu Home Living. Dazu zählen die Bereiche Beauty, Uhren & Schmuck, Haushaltsgeräte, Heimtextilien und vieles mehr
  • Intensive und direkte Beteiligung bei der lokalen Ausrichtung des Standortes sowie der Gestaltung der Sortimente
  • Du baust eine treue Stammkundschaft auf und gewinnst gleichzeitig spontane Besucher für GALERIA 
  • In deiner Rolle fungierst du als zentraler Ansprechpartner für dein Team und trägst die Verantwortung für Teamführung und Teamentwicklung. Durch Coaching und Schulungen bereitest du deine Teammitglieder auf ihre nächsten Positionen bei GALERIA vor 
  • Ein besonderes Augenmerk legst du auf die Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Markenportfolios, den Ausbau der Premiummarken sowie die Stärkung unserer GALERIA Hausmarken 
  • Zusätzlich pflegst du regelmäßigen Kontakt zum Filialgeschäftsführer und dem Abteilungsleiter-Prozesse

Das bist du

  • Du hast Erfahrung als Abteilungsleiter im Einzelhandel oder Erfahrungen als Store Manager, Department Manager, Shop Manager, Assistant Store Manager, Sales Manager in der Filiale oder Stellvertretender Abteilungsleiter im Verkauf 
  • Du verfügst über nachgewiesene Führungserfahrung, vorzugsweise in der Leitung von Mitarbeiter und in der Entwicklung von Teams 
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, ein erfolgreich absolviertes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/frau mit Erfahrung im direkten Kundenkontakt und Dienstleistungsservice sind wünschenswert 
  • Dein ausgeprägtes Servicebewusstsein zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und du fungierst als Vorbild für das Filialteam 
  • Selbstmotivation ist eine deiner Stärken sowie ein effizientes Zeitmanagement und prozessorientiertes Denken 
  • Du hast ein außergewöhnliches Interesse an den neuesten Trends in den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle und Co. 

Deine Benefits

  • Attraktives Fixgehalt plus individuelle Verkaufs- und Kundenkarten-Prämie
  • 30 Urlaubstage bzw. 6 Wochen im Jahr
  • Möglichkeit zur betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
  • Attraktive Personalrabatte innerhalb der GALERIA Gruppe sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • GALERIA Campus mit digitalen Lerninhalten und internen Weiterbildungsangeboten
  • GALERIA Familie, herzliches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
  • Über 5.000 Kunden pro Tag in der Filiale
  • Die Möglichkeit, wertvolle interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und ein breites Netzwerk von Kunden und Marken aufzubauen

Wie du dich bewerben kannst

Bewirb dich jetzt bei uns! Einfach auf "Jetzt bewerben" klicken. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Jetzt bewerben

Bei GALERIA im Verkauf bist du erste Kontaktperson für unsere Kundinnen und Kunden. Damit du in deinem Job im Verkauf erfolgreich bist, solltest du also den Kontakt zu Menschen lieben und serviceorientiert sein. Um sicher beraten zu können, eignest du dir ein großes Wissen über die Produkte in deinem Verkaufsbereich an. Durch unsere Ware, unsere Kundinnen und Kunden und durch das Filialteam erwartet dich ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitstag, bei dem du Menschen und Themen bewegen kannst.

Das GALERIA Erfolgskonzept

  • Serviceorientiert
  • Trendaffin
  • Erfolgsorientiert
  • Teamplayer
  • Kommunikativ
  • Positiv
two guys & two girls in the office

Unsere Unternehmenskultur

Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Unsere Kundinnen und Kunden sollen gerne bei uns einkaufen. Sie sollen unsere Filialen und auch unseren Online-Shop zufriedener und glücklicher verlassen, als sie gekommen sind. Das ist Teamarbeit, die in jeder Filiale durch die Menschen vor Ort gelebt wird. Ein Teil davon zu sein, macht jeden Tag Spaß! Die Menschen bei GALERIA brennen für ihre Aufgabe und haben dabei sehr viel Freude: So schaffen wir es mit Leidenschaft und Herzblut auch herausfordernde Zeiten zusammen zu bewältigen. Wir sind wie eine große Familie!

Anne-Maria Tenzer Profile picture

Nach dem Abi und einer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich eine Weiterbildung zur Abteilungsleiterin gemacht. Zuvor habe ich bereits neben der Schulzeit im Einzelhandel gejobbt und Lust auf diese abwechslungsreiche Arbeit mit viel Kundenkontakt und tollen Teams bekommen. Genau das habe ich bei GALERIA gefunden - inklusive Verantwortung. Ich habe bereits in 13 Filialen in ganz Deutschland gearbeitet und es war jedes Mal wieder etwas anders und sehr spannend, mich auf die Menschen vor Ort und die lokalen Besonderheiten einzustellen und dort etwas zu bewegen. Zusätzlich wurde ich in meiner Weiterbildung durch viele Fortbildungsmaßnahmen und interessante Workshops unterstützt. Ich bin die Unternehmerin vor Ort. Als diese habe ich mit allen Themen zu tun: von der Warenannahme bis zur Kasse, vom Dach bis in den Keller, von der Umsatzanalyse bis zur Warenpräsentation, vom Azubi bis zum Rentenanwärter.

Anne-Maria Tenzer

Filialgeschäftsführerin / Projektleiterin Vertrieb

Deine Vorteile

Faire Arbeitszeiterfassung und transparente Personaleinsatzplanung

Gutes Fixgehalt plus individuelle Prämien

Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge

Attraktive Personalrabatte innerhalb der GALERIA Gruppe

30 Urlaubstage (bei einer Vollzeitstelle, 5-Tage Woche)

Abwechslungsreiche Aufgaben

Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld

Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits

Individuelle Fort- und Weiterbildung

Zentrale Lage

Vom Azubi bis zur Filialgeschäftsführung

Lerne was du willst
Schulabschluss in der Tasche? Starte deine Karriere mit einer Berufsausbildung oder berufsbezogenen Fortbildung.

Auszubildender (w/m/d) zum Kaufmann im Einzelhandel Auszubildender (w/m/d) zum Verkäufer Auszubildender (w/m/d) zum Gestalter für visuelles Marketing Handelsfachwirt (w/m/d) Abiturientenprogramm

Lebe deine Profession
Im GALERIA Campus findest du viele Online-Seminare maßgeschneidert für deine Aufgabe.

Verkäufer (w/m/d) Mitarbeiter (w/m/d) Warenverräumung Mitarbeiter (w/m/d) Kasse Mitarbeiter (w/m/d) für visuelles Marketing

Organisiere deine Abteilung
Wie das geht, weißt du, weil du schon Berufserfahrung gesammelt hast - oder du lernst es in unserem GROW Entwicklungsprogramm.

Teamleiter / Erstkraft (w/m/d)

Führe dein Team
Wenn du schon Führungserfahrung hast, nutze den Direkteinstieg. „Neulinge“ begleiten wir auf den ersten Schritten zur Führungskraft im LEAD Entwicklungsprogramm.

Abteilungsleiter (w/m/d)

Leite die Filiale
Die Steuerung einer Filiale erfordert viel Wissen und Erfahrung. Deshalb legen wir Wert auf eine umfangreiche Einarbeitung für den Direkteinstieg und für Trainees.

Kaufmännischer Leiter (w/m/d) Filialgeschäftsführer (w/m/d)